Sängerfahrt 2019-Klosterneuburg

Unser heuriger Chorausflug führte uns nach Klosterneuburg, wo wir eine interessante Führung durch das Stift erlebten!

Schon die Ankunft in der Sala terrena mit den mächtigen Atlanten war sehr beeindruckend.

Sala terrena

 

Wir ließen uns die Entstehungsgeschichte des umfangreichen Bauwerkes anhand eines Modells erklären.

Wir waren begeistert von den Kunstschätzen!

das Deckenfresco im Marmorsaal

 

 

am Platz vor der Stiftskirche

 

 

Die Stiftskirche samt prächtiger Orgel

   

…durch den Kreuzgang und zu weiteren Sehenswürdigkeiten

  

Vor dem kostbaren Verduner Altar

 

 

 

 

…und hier gings zurück zum Ausgangspunkt dieser interessanten Tour!

 

 

 

 

Zum Mittagessen im herrlich kühlen Gastgarten des Restaurants „Waldhof“, buchstäblich mitten im idyllischen Wald.

 

 

Anschliessend machten wir einen kleinen Spaziergang zur nahegelegenen Lourdes Grotte

Gelegenheit zu Andacht und Erfrischung

 

Das gemütliche Zusammensein beim Heurigen war der ideale Ausklang dieses wunderschönen Tages!

gemütlicher Tagesausklang beim Heurigen Gilg

Dieser Beitrag wurde unter div. Veranstaltungen, Rückblick, Veranstaltungen-Rückblick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.